Chronik der KiTa Moosflitzer

1991

Die ersten Kinder der Gemeinde Surberg konnten den neu gebauten Kindergarten besuchen. Es gab die „Mäuschen- und Schweinchengruppe“ und der Kindergarten hieß damals noch „Moosnesterl“.

Der Kindergarten wurde zu klein und es entstand die „Hahngruppe“.

2008

Für die ganz kleinen Gemeindebewohner wurde die Kinderkrippe eröffnet und die „Spatzengruppe“ hieß die ersten Kinder Willkommen.

Nachdem der Kindergarten und die Krippe unter einem Dach waren wurde die Bezeichnung und der Name „KiTa Moosflitzer“ gewählt.

2010

Die erste Waldgruppe der Gemeinde Surberg wurde geplant und eröffnet. Die „Waldameisen“ erkundeten ab 2010 ihre Umgebung.

2012

An das bestehende KiTa-Gebäude wurde ein Anbau gebaut und die „Froschgruppe“ konnte weitere Kindergartenkinder aufnehmen.

2015

Der Waldkindergarten wurde um eine Gruppe erweitert und die „Buntspechte“ spielen gemeinsam mit den „Waldameisen“.

Die Krippenkinder erhielten eine zweite Gruppe mit dem Namen „Eulengruppe“.

Bis zum aktuellen Datum wurden keine weiteren Anbauten getätigt und die Krippe verfügt über zwei Gruppen, der Hauskindergarten über vier Gruppen und der Waldkindergarten über zwei Gruppen.